Das war das Eventfrühstück 2017

Unser Eventfrühstück 2017 „Innovativ bewegen“ gewährte Einblicke in die Welt des Profisports und Linearmotoren.

Nach dem Motto „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ lud das Automatisierungsunternehmen Hefel Technik Führungskräfte und Techniker zu Vorträgen mit anschließendem Frühstück am Flugplatz Hohenems ein. Mag. Klaus Schmid, Trainer des Bundesligisten Cashpoint SCR Altach stellte Querverweise aus seiner täglichen Arbeit im Profifußball zum alltäglichen Berufsleben her. Im technischen Teil informierte die Firma Sina Drives zur Funktionsweise, möglichen Anwendungen sowie Vor- und Nachteilen der aufstrebenden Linearmotortechnologie.

Zu Beginn seines Vortrages zeigte Klaus Schmid seine Erfahrung als Krisenmanager auf. Mehrere Mannschaften, in teils äußerst bedrohlicher sportlicher Lage, konnte er in den vergangenen Jahren innert kurzer Zeit zu einem positiven Tabellenplatz führen. Mit einem wichtigen Punkt schloss er seinen Vortrag: Ruhe bewahren! Gerade in der heutigen schnelllebigen Gesellschaft sicher ein wertvoller Tipp für alle Lebensbereiche!

Im zweiten Vortrag informierte das Unternehmen SinaDrives, Partner von Hefel Technik, in Person von Judit Endress und Evgeny Bashkatov zur stark wachsenden Technologie Linearmotoren. Frau Endres zeigte eindrücklich die Vorteile der Linearmotoren wie, einfacher Aufbau, verschleißarm und sehr hohe Dynamik. Umso überraschender war, dass diese Technik sich auch wirtschaftlich äußerst attraktiv entwickelt hat. Abschließend wurden noch ein paar Detailfragen geklärt und die Teilnehmer konnten einen Linearmotor in Aktion bestaunen!

Beim abschließenden Frühstück ließen sich die Teilnehmer verwöhnen und es fand ein reger Austausch von Ideen und Erfahrungen statt!

Hier finden Sie weitere Bilder zum Event.

Zurück
| Erstellt von B. Koch |   Schulungen und Events
Eventfrühstück 2017
Teilnehmer aus allen Industriezweigen
Eventfrühstück 2017 Bild 34
v.l.n.r. Evgeny Bashkatov, Judit Endres, Simon Hefel, Klaus Schmidt, Jürgen Mattivi
Eventfrühstück 2017 Bild 13
Klaus Schmidt im Element
Eventfrühstück 2017 Bild 21
Judit Endres referiert zu Linearmotortechnik
Eventfrühstück 2017 Bild 27
reichliches Frühstücksbuffet